(SONOFF) Zigbee 3.0 USB Dongle Plus

Aus TippvomTibb
Version vom 31. Dezember 2023, 19:26 Uhr von Chris T. Ludwig (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Allgemeins= Zur Anbindung von SONOFF-Sensoren/Aktoren ueber Zigbee ist dieser Stick wohl eine gute Wahl. Interna und die Abgrenzung zur Dongle-E Variante fin…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Allgemeins

Zur Anbindung von SONOFF-Sensoren/Aktoren ueber Zigbee ist dieser Stick wohl eine gute Wahl.

Interna und die Abgrenzung zur Dongle-E Variante findet sich hier

Um ihn in FHEM zu integrieren ist wohl ein Flashen mit einer neuen/anderen Firmware notwendig. Ich habe Dongle-P Hinweise nur im Modul 10_MQTT2_DEVICE.pm gefunden. Die Devices benoetigen zudem Tasmota als Firmware.